werdegang und expertise

Mein weg

Ernährungsberaterin Nathalie Paulsen Portrait

Nachdem ich im Alter von 18 Jahren die Diagnose Morbus Chron (eine chronisch entzündliche Darmerkrankung) erhielt, fing ich an, mich intensiv mit den Themen Gesundheit und Ernährung zu befassen. Meine behandelnden Ärzte und Ernährungsberater wussten damals leider noch nicht viel über diese Erkrankung und eventuelle alternative Behandlungsmethoden anstelle der konventionellen Kortisontherapie. Ich machte mich daher selbst auf die Suche und war überrascht wie schnell sich mein damals  besorgniserregender Zustand allein durch die Umstellung auf eine gesündere Ernährung besserte. Ich lernte kochen, mich selbst zu versorgen und Inhalte von Lebensmittelverpackungen kritisch zu hinterfragen. Stressige Situationen und emotional belastende Erlebnisse warfen mich allerdings immer mal wieder ein kleines Stück zurück. Mein Gewicht schwankte über Jahre hinweg stark und auch gesundheitlich war ich immer wieder angeschlagen. Ich fühlte mich oft schwach und energielos. Dadurch wurde mir bewusst, dass nicht nur die Ernährung, sondern auch unsere seelische Verfassung einen maßgeblichen Einfluss auf unser Wohlbefinden hat. Ich beschäftigte mich mit der Bewusstseinsforschung und war absolut erstaunt, welch starken Einfluss unsere Emotionen auf unsere Gesundheit haben. Es war nahe liegend, dass ich mich nach dem Abitur für das Studium zur Ernährungsberaterin entschied. Meine persönlichen Erfahrungen, wie auch das Wissen aus meinem Studium, aus unzähligen Büchern und Fortbildungen, möchte ich als Ernährungsberaterin mithilfe der von mir entwickelten Methode 360° gerne an Sie weitergeben. Es ist mir eine Herzensangelegenheit Sie dabei zu unterstützen wieder ein gesundes und glückliches Leben zu führen.

 

Ich freue mich darauf Sie kennen zu lernen.

 

Herzlichst,

Nathalie Paulsen

expertise

° Studium der Ernährungsberatung nach DGE

  (2015-2017)

° Fortbildung zur Beraterin für Darmgesundheit (2018)

° ThetaFloating Coach nach Esther Kochte (2018)

° Fortbildung Beratung bei Krebserkrankungen (2019)

° Somatische Intelligenz in der Ernährung 

° Intuitives Essen 

° Biophotonik 

° Neurobiologie & Ernährung

° Praxis der Ernährungspsychologie (2019)

° Mentalcoaching (2018)